Partner

Gürtel-Extreme

Handarbeit aus dem Odenwald. Hochfeste und widerstandsfähige Spezialgürtel in sorgfältiger Handarbeit gefertigt. Unikate nach eigenen Vorgaben für Behörden, Rettungsorganisationen, Verteidigung oder Privatpersonen.

zur Seite »

Logo Ney Eco Adventure Manaus

Du möchtest den Amazonas Regenwald entdecken? Egal ob Flussfahrt, Kanutour oder individueller Survivaltrip, ein einheimischer Guide führt dich sicher durch den Dschungel. Bei Fragen geben wir gerne Auskunft und stellen den ersten Kontakt her.

zur Seite »

Logo Fred Mack

Trekking, Freizeit und Bergsport bei Fred Mack – Dein Ausrüster
Wir führen fast alle namhaften Hersteller in unserem Sortiment, ganz gleich, ob du auf große Expedition gehst oder einen Sonntagsspaziergang planst.

zur Seite »

Logo trekking Camp

Trekking – das klingt nach Abenteuer, Wildnis und Abgeschiedenheit in fernen Ländern.
Auf 10 Plätzen, die von April bis Oktober genutzt werden können, ist das Übernachten im Biosphärenreservat Naturpark Pfälzerwald erstmals ganz offiziell erlaubt.

zur Seite »

Logo IWV

Professionelle Guideausbildungen für echte Wildnis Touren und Rucksacktrekking, sowie Erlebnis- und Wildnis Pädagogik sind unsere Schwerpunkte. Der IWV e.V. steht dabei für Naturschutz Kundenorientierung und Transparenz.

zur Seite »

Amazonas Patenschaft mit dem WWF – Für den Erhalt einer einzigartigen Wildnis!

Der Amazonas ist der größte und artenreichste Regenwald der Erde. Er beherbergt unter anderem über 40.000 Pflanzenarten und 427 Säugetierarten wie Jaguare und Flussdelfine. Über 3.000 Fischarten tummeln sich in den weitreichenden Gewässern. Doch sie alle sind bedroht. 20 Prozent der Regenwälder wurden in den letzten Jahrzehnten für immer vernichtet und Abholzung und Brandrodung schreiten weiter voran. Der Regenwald stirbt! Und dabei ist er so wichtig für unser aller Leben. Schließlich ist er die Lunge unserer Erde. Deshalb haben wir eine WWF Amazonas Patenschaft übernommen. Damit helfen wir der Umweltschutzorganisation gegen die Zerstörung dieses einzigartigen und wichtigen Paradieses vorzugehen. Weitere Informationen zu den Projekten des WWF erhalten Sie hier.